Kohlenhydrate sind bestehend aus drei Atome: Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff (CHO). Diese Atome können in verschiedene Möglichkeiten und Zahlen zu verschiedenen Arten von Kohlenhydraten bilden miteinander verknüpft werden. Es gibt drei wichtigste Varianten: komplexe und einfache Kohlenhydrate, die gespeichert werden als Glykogen (der Brennstoff, die unsere Körper mit Energie versorgt) in der Leber und Muskeln, und Faser, die nicht leicht verdaulich Zellulose enthält, die Pflanzen ihre Form gibt.
Die Autoren der hohen Protein Diäten versuchen, uns, unsere Ernährungsgewohnheiten zu ändern indem Kohlenhydrate zu überzeugen, aber vernachlässigen die Bedeutung dieser Lebensmittel-Gruppe, umfasst die "gute" Kohlenhydrate und Faser.
Komplexe Kohlenhydrate sind die großen verzweigten Ketten gebildet durch viele Zucker Moleküle miteinander verknüpft. In dieser Form sie werden genannt stärken und umfassen Vollkorn, Gemüse, Früchte, Hülsenfrüchte (Sojabohnen und Kidney-Bohnen, z. B.), Samen und Nüsse. Die "gute" komplexe Kohlenhydrate gelten Weißbrot, weißer Reis, Nudeln und Kartoffeln wäre die "schlechten" Kohlenhydrate. Ein mehr detaillierter Blick auf stärken und den glykämischen Index (GI) kann uns eine bessere Vorstellung darüber, was ein Kohlenhydrat gut oder schlecht macht geben. Ein Basisdiagramm Kohlenhydrate mit ihren Werten Glycemic ist unten dargestellt.
BASIC GLYKÄMISCHEN INDEX DIAGRAMM
HOHEN GLYKÄMISCHEN INDEX
"Schlechte" Kohlenhydrate
Maltose (Bier Zucker) 110
GLUKOSE 100 Glykämie Marker
Weißbrot 95
Instant Kartoffeln 95
Honig, Marmeladen oder Gelee 90
Cornflakes, Popcorn 85
Karotten 85
Raffinierte Zucker 75
Mais-70
Rüben 70
Weißer Reis 70
Cookies, Gebäck 70
Salzkartoffeln 70
Weißes Mehl Nudeln 65
Bananen 60
Rosinen 60
NIEDRIGEN GLYKÄMISCHEN INDEX
"Gut" Kohlenhydrate
Insgesamt 50 Reis
Vollkornbrot 50
Vollweizen pasta45
Frische weiße beans40
Haferflocken 40
Gesamten Roggen Brot 40
Erbsen grün 40
Vollkorn-cereals35
Milchprodukte 35
Wild Reis 35
Frisch Früchte 35
Linsen 30
Kichererbsen 30
Getrocknete Bohnen, Erbsen 30
Soja (die meisten) 15
Grünes Gemüse